Karriere bei Blount

Jetzt Teil unseres Teams werden

Die Blount GmbH mit Standorten in Fellbach, Backnang und Weinstadt ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 120 Mitarbeitern und gehört zu dem amerikanischen Mutterkonzern Blount International Incorporation. Wir agieren weltweit und sind Hersteller und Anbieter von Sägeketten, Werkzeug, Zubehör und Ersatzteilen für die Forst-, Agrar-, Garten- und Landschaftsindustrie sowie Outdoor-Ausrüstungen.

Unser Geschäftsbereich KOX – Partner im Forst ist ein auf Forst, Garten und Landschaftsbau ausgerichteter Online- / Versandhandel im B2C Bereich – richtet sich also direkt an den Endverbraucher. In der Forstbranche ist KOX etabliert und bereits seit 1977 am Markt. Viele Mitarbeiter sind bereits 10, 15 oder 20 Jahre Teil des KOX Teams und freuen sich darauf weiterhin gemeinsam mit KOX zu wachsen und neue Team-Mitglieder begrüßen zu dürfen.

  • Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und spannenden Herausforderungen in einem internationalen Umfeld
  • Wir leben eine dynamische Unternehmenskultur und pflegen eine offene Kommunikation im gesamten Team
  • Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld, eine leistungsorientierte Vergütung sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Standort Fellbach

Büro und Verwaltung befinden sich in Fellbach mit nur 2 Minuten Fußweg zur S-Bahn-Station. 2016 wurden die Büroräume komplett renoviert und speziell für unsere Bedürfnisse eingerichtet als moderne, offene Fläche für eine gute Kommunikation und mit Rückzugsmöglichkeiten sowie Ruhebereichen. Jeder Arbeitsplatz ist mit einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch ausgestattet. Die intelligenten Leuchten über dem Arbeitsplatz dimmen sich automatisch, je nachdem ob der Platz gerade besetzt ist und wie hell es in der Umgebung ist. In der Küche und Caféteria kommen Mitarbeiter aus allen Abteilungen zusammen und gesellen sich gerne an die lange Tafel zum gemeinsamen Mittagessen. All das trägt zu einem angenehmen Arbeitsumfeld bei. Neben dem großen Kundenservice-Team, arbeiten auch die Abteilungen Einkauf, Produktmanagement, Marketing, Finanzen & Controlling, Personal und die Geschäftsleitung im Fellbacher Büro.

Büro und Verwaltung in Fellbach Modernes, funktional eingerichtetes Büro Dank Wandtapeten und Teppichböden haben wir auch ein Stück Wald im Büro

Standort Backnang

Lager, Logistik, Versand und Retourenbearbeitung befinden sich in Backnang. Das moderne Lager arbeitet mit einem Fördertechnik-System. Hier kommt die Ware der verschiedenen Lieferanten und Hersteller zusammen, wird geprüft und vereinnahmt. Jede Bestellung wird im Versandlager kommissioniert, verpackt und an den Versandpartner übergeben. Auch Retouren und Umtäusche werden in Backnang von der Retourenabteilung bearbeitet.

Lager, Logistik und Versand in Backnang

Standort Weinstadt

Der KOX Lagerverkauf befindet sich in Weinstadt Endersbach. Hier werden nicht nur Kunden aus der Umgebung bedient, der Lagerverkauf ist auch ein beliebtes Ausflugsziel für Kunden und Interessenten aus den entferntesten Regionen. Das Team vor Ort kümmert sich sowohl um Produktberatung und Verkauf, wie auch um das Schärfen von Sägeketten als Kundenservice.

Lagerverkauf in Weinstadt Endersbach

Sie wollen auch Teil des Blount Teams werden?

An dieser Stelle finden Sie aktuelle Stellenausschreibungen:

Financial Accounting Analyst (m/w)

Für unser Finanzteam am Standort in Fellbach suchen wir ab sofort einen Financial Accounting Analyst (m/w).

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Ad-hoc Auswertungen und Übernahme beratender Funktion
  • Verbuchen von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchungen
  • Unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach US GAAP und HGB/IFRS
  • Eigenverantwortliches erstellen und überwachen der Jahresbudgets und monatlicher Forecast-Zahlen
  • Eigenverantwortliches Führen einer Liquiditätsplanung von Inlands- und Auslandsgesellschaften
  • Bewirtschaften des internen Kontrollsystems und erarbeiten einer Compliance Strategie
  • Unterstützen in strategischen und operativen Projekten
  • Sparring Partner der Abteilungsleitung und Geschäftsführung bei betriebswirtschaftlichen Entscheidungen

Unsere Anforderungen:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise haben Sie diese in der Handelsbranche gesammelt
  • Sie haben fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und gute Anwenderkenntnisse nach IFRS. Kenntnisse in US GAAP sind wünschenswert
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit SAP/R3 /FI und CO sowie BW
  • Sie arbeiten eigeninitiativ, selbstständig und sind es gewohnt, kontinuierliche Prozesse zu verbessern
  • Sie kommunizieren fließend in Wort und Schrift in deutscher sowie englischer Sprache

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe des frühesten Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an: karriere@blount.com. Für Fragen steht Ihnen Frau Albrecht telefonisch unter 0711 300 33 210 gerne zur Verfügung.

Seite weiterempfehlen

Sie haben Fragen oder nicht das richtige gefunden?

Unsere Service-Hotline: 0711. 300 33-200

Mo. - Fr.: 07:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr

Weitere Inhalte

zurück